Cranio

3011 Bern

sacral Therapie

Craniosacral Therapie und Behandlung

Mit sanften Berührungen kann die Therapeutin den craniosacral Rhythmus erfühlen und Dysfunktionen feststellen. Da es möglich ist, dass etwa die Ursache von Nackenschmerzen gar nicht im Nacken selbst liegt, wird immer der ganze Körper systematisch untersucht.

An Orten erhöhter Spannung und verminderter Beweglichkeit wird die Therapeutin leichte Mobilisationen durchführen um die Funktion des Körpers zu verbessern.
Ein wichtiger Aspekt der Behandlung ist die Entspannung, sowohl auf körperlicher als auch auf psychischer Ebene.

Häufig stellen sich auch verschiedene Körperwahrnehmungen wie Wärme, Kribbeln, Pulsieren usw. ein. Manchmal kommt der Körper spontan in Bewegung oder nimmt eine bestimmte Haltung ein, die mit unterschiedlichsten Gefühlen verbunden sein kann.

Es ist auch möglich, dass die Therapeutin Ihnen Fragen stellt über das, was sie wahrnehmen und spüren. Manche Symptome können eine tiefere Bedeutung haben, die in Beziehung zu ihrem inneren Wesen und ihrer Lebensgeschichte steht. Natürlich bestimmen Sie immer selbst, ob sie darüber sprechen wollen. Wichtig für die Behandlung sind mir - neben der fachlichen Kompetenz - Offenheit, Respekt und der Raum für ihre eigenen Bedürfnisse.

Eine Behandlung dauert in etwa eine Stunde. Sie liegen dabei in bequemer Kleidung auf einer Massageliege.

Mein Stundenansatz beträgt CHF 120. Die meisten Krankenkasse anerkennen die Craniosacral Therapie und vergüten einen grossen Teil der Kosten über die Zusatzversicherung.